Ost Fotos

OSTFOTOS oder OST-WEST-Fotos oder wie sah es in Berlin zu Wendezeiten und wie sieht manches davon heute aus. Im Dezember 2009 digitalisierte ich mein, wie mir schien, umfangreiches Archiv alter schwarz-weiss Foto-Negative, die ich jahrelang nicht mehr angeschaut hatte. Einen relativ großen Komplex bilden dabei Aufnahmen, die in den Jahren 1989/90 entstanden waren und die Zeit um den Fall der Berliner Mauer bzw. die letzten Monate der DDR dokumentieren. Das Kleinbild-Material hatte ich meist günstig in Ostberliner Fotogeschäften gekauft und ließ es auch in Laboren im Ostteil der Stadt entwickeln.

Ost Fotos - CoverOst Fotos - InnentitelOst Fotos - Seite 4Ost Fotos - Seite 5Ost Fotos - Seite 6Ost Fotos - Seite 7Ost Fotos - Seite 8Ost Fotos - Seite 9Ost Fotos - Seite 10Ost Fotos - Seite 11